Nach fünf Jahren Betriebszeit schließt das „Amigos“ an der Frankfurter Straße 40 im September seine Türen. Die Betreiber Isabel und José Dominguez gaben das Ende der Tapas Bar über ihre Social-Media-Kanäle bekannt.

„Unsere Tapas Bar war für uns weit mehr als nur ein Arbeitsplatz - sie war unser Herzensprojekt, hier sind Erinnerungen entstanden, die wir für immer in unsren Herzen tragen werden. Wir blicken auf eine wunderbare Zeit und sagen Adiós und Garcias Amigos“: Mit diesen Worten verabschiedet sich die Betreiberfamilie Dominguez von ihren Gästen.

Als Gründe für die Schließung im September nennen sie den anhaltenden Personalmangel sowie den bevorstehenden Ruhestand des Kochs, einem Familienmitglied, der trotz erreichter Altersgrenze weiterhin in der Küche des spanischen Restaurants tätig war.

Nachfolger nicht bekannt

Um die Amigos Tapas Bar, die sich in den Räumlichkeiten der früheren Kneipe „Stippstihe“ befindet, kursierten bereits vor gut einem Jahr in den sozialen Netzwerken Gerüchte über eine mögliche Schließung oder einen Besitzerwechsel.

Wie es mit dem Lokal an der Frankfurter Straße nach der Schließung im September weitergeht, ist derzeit noch offen. Ein Nachfolger oder ein neues Nutzungskonzept wurde bislang nicht bekannt gegeben.