Am 24. und 25. Mai richtet der Reitverein Halver sein Frühjahrsturnier aus. Der Verein an der Karlshöhe freut sich über 400 Nennungen, die er für die 21 ausgeschriebenen Dressurprüfungen der Klassen E bis S verzeichnen kann. Teilnehmer aus ganz Westfalen und dem Rheinland wie auch aus dem heimischen Raum treten ab Samstagmorgen 9 Uhr zum Wettkampf um Siege und gute Platzierungen an.
Die Prüfungen werden parallel in der Reithalle und auf dem großen Reitplatz ausgetragen. Die Prüfungspalette bietet Startmöglichkeiten mit unterschiedlichen Anforderungen an Pferde und Reiter vom Nachwuchs- bis in den Profibereich. Fünf M-Dressuren und drei Prüfungen der Klasse S bilden dabei sportlich die Spitze.
Sportliche Höhepunkte bilden am Samstag um 15.30 Uhr eine Dressur der Klasse S* und am Sonntag ab 13.45 Uhr der „Prix St. Georges Special“ sowie eine S**, deren Beginn für 15.30 Uhr geplant ist. Während dann die Profis sich auf dem Reitplatz dem Urteil des Richterkollegiums stellen, stehen in der Reithalle ab 15.30 Uhr mit der Führzügelklasse und der E-Dressur die Höhepunkte für die jüngsten Aktiven auf dem Programm. Neu ist, dass der Gastgeber den Teilnehmern einen „Warm-up Tag“ anbietet. Sie können nach vorheriger telefonischer Anmeldung das Dressurviereck bereits am Freitag ausprobieren.
Der RV Halver freut sich über viele Besucher. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die komplette Zeiteinteilung ist unter www.rv-halver.de abrufbar.